Winsen, am Samstag den 21.12.2024

Bauarbeiten am Kreisverkehrsplatz in Jesteburg

von Samtgemeinde Jesteburg am 24.09.2024


Wie bereits angekündigt, wird es im Laufe der Herbstferien (04.10.-20.10.24) noch einmal Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr auf der Jesteburger Ortsdurchfahrt geben. Dabei soll wie berichtet die aktuell nicht zufriedenstellende Asphaltdecke ausgebessert werden. Die Sanierung der Fahrbahndecke durch den Auftragnehmer der Maßnahme wird voraussichtlich drei Arbeitstage dauern. Für diese drei Tage ist eine Vollsperrung des Kreisverkehrs nicht zu vermeiden.



Welche drei Tage innerhalb des Ferienzeitraums genutzt werden, ist von der Witterung abhängig! Planmäßig sollen die Arbeiten so früh wie möglich, also voraussichtlich am Montag, den 7. Oktober 2024, beginnen. Sollte die Witterung die Arbeiten zu diesem Zeitpunkt nicht zulassen, verschieben sich Bauarbeiten und Sperrung entsprechend innerhalb des Ferienzeitraums.



Die Verwaltung wird zu Beginn der Herbstferien auf der Homepage www.jesteburg.de über den aktuellen Stand informieren.


Was bedeutet die dreitägige Sperrung?



Die Bushaltestellen „Seevebrücke“, „Feuerwehr“, „Freibad“ und „Kunststätte Bossard“ in Jesteburg können während dieser drei Tage von der Linie 4148 nicht bedient werden. Ausweichhaltestellen sind „Sandbarg“ und „Seevestraße“.



Die Bushaltestellen „Sandbarg“, „OT Itzenbüttel“, „Osterberg“ und „Lüllauer Straße“ in Jesteburg sowie „Wiedenhof“ und „Kohlhoff“ im Ortsteil Lüllau werden während der drei Tage von den Linien 4207 und 4408 nicht angefahren. Ausweichmöglichkeiten sind hier „Ersatzhaltestelle Jesteburg, Seevebrücke“ und „Lüllau, Seevebrücke“.



Der Heide-Shuttle weicht während der dreitägigen Sperrung über die Seevestraße und den Moorweg aus. Dafür werden zusätzliche Parkverbote in der Seevestraße zwischen Hauptstraße und Nachtigallenstieg eingerichtet. Die Seevestraße wird ab Nachtigallenstieg zur Einbahnstraße in Richtung Moorweg und der Moorweg zur Einbahnstraße in Richtung Brückenstraße!



Autofahrende in Richtung Norden müssen in dieser Zeit den Kreisverkehrsplatz wegen der Sperrung und der Einbahnstraßenregelung weiträumig umfahren.



Die Verwaltung bedauert, dass sich die genannten Unannehmlichkeiten während der Bauzeit nicht vermeiden lassen, und bittet um Verständnis. Gleichzeitig betont sie, dass Individual- und Nahverkehr während der übrigen Tage in den Herbstferien voraussichtlich nicht beeinträchtigt werden.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook