Langjährige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer geehrt
von Stadt Winsen (Luhe) am 03.04.2025In einem kleinen festlichen Rahmen hat die Stadt Winsen (Luhe) vier langjährige Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für ihr ehrenamtliches Mitwirken im Dienst der Demokratie geehrt.
Frau Helga Koch und Frau Kornelia Schröder haben sich in den vergangenen 30 Jahren für die Demokratie engagiert, in dem sie in ihren Ortsteilen Sangenstedt bzw. Laßrönne in den Wahlvorständen geholfen haben. In den vergangenen 25 Jahren haben ebenso Frau Karin Schmidt aus Bahlburg und Herr Christoph Hillermann aus Luhdorf in den Wahlvorständen ihrer Ortsteile mitgewirkt. So wurden bspw. Stimmzettel ausgehändigt, Wahlberechtigungen geprüft, der ordnungsgemäße Ablauf der Stimmabgabe sowie die Abstimmergebnisse im Wahllokal ausgezählt und erfasst, bevor diese an die Annahmeteams im Rathaus gemeldet worden sind. Nur durch die Mithilfe der vielen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer ist die ordnungsgemäße Durchführung von Wahlen gewährleistet. Als Dank für ihr langjähriges Wirken überreichte der Erste Stadtrat Herr Christian Riech den Geehrten neben Blumen und einem Winsen-Gutschein einen Präsentkorb.
Das Foto zeigt die Geehrten von links: Christoph Hillermann, Karin Schmidt, Kornelia Schröder, Helga Koch und den Ersten Stadtrat Christian Riech
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.