Neues Gastronomiekonzept für Winsen - „Ciao Bella“ eröffnet Restaurant im Naturbad
von Stadt Winsen (Luhe) am 17.09.2024Die Naturbaderöffnung dauert noch ein wenig, aber die Frage der Gastronomie ist schon geklärt: Die Restaurantkette „Ciao Bella“ trägt ab Frühjahr 2025 italienisches Flair nach Winsen – mit Pizza, Pasta & Co. Das deutschlandweit vertretene Gastronomiekonzept mit Ursprung in Hamburg rundet mit frischen Produkten und gutem Essen das zukünftige Naturbad-Erlebnis ab
Mit ihrer Kooperation beschreiten die Stadtwerke Winsen – als künftiger Badbetreiber – und „Ciao-Bella“-Betreiber Ali Sheikhzade neues Terrain. Der Gastronom war Betriebsleiter an zahlreichen „Ciao Bella“-Standorten und setzt das Konzept jetzt für Winsen um. Die Besonderheit: Das Restaurant wird nicht nur Badegästen, sondern auch Besucherinnen und Besuchern aus Winsen und Umgebung offenstehen: ganzjährig und unabhängig vom Badbetrieb.
„Wir sind froh, ein bewährtes Gastronomiekonzept gefunden zu haben, das zu unserem frischen Naturbadansatz passt“, freut sich Stadtwerke-Geschäftsführer Hans-Georg Preuß. „Gleichzeitig funktioniert es unabhängig davon und bietet allen Bürgerinnen und Bürgern die Chance auf einen gemütlichen italienischen Abend in idyllischer Lage – unmittelbar am Wasser.“
Auch Bürgermeister André Wiese ist begeistert: „Die Gastronomie hat es zurzeit nicht leicht. Das merken wir auch in Winsen. Es freut mich, dass sich nach einer ausführlichen Ausschreibungsphase und Suche ein Gastronom für das Naturbad gefunden hat. Mit Ciao Bella zieht nicht nur die italienische Küche in Winsens Naturbad ein, sondern ein Stück weit auch die italienische Leichtigkeit und Lebensart. Das spricht eine breite Zielgruppe an und bereichert den Standort.“
Ali Sheikhzade ist ebenfalls voller Vorfreude auf das Projekt. Schon häufig war er auf der Baustelle, um die Arbeitsfortschritte zu beobachten. „Bis zum Start im Mai 2025 ist noch einiges zu tun“, weiß der erfahrene Gastronom, „aber ich spüre, das wird gut!“
Ciao Bella war die erste Restaurantkette, die Pasta-to-go angeboten hat. Die frisch zubereiteten Gerichte nach original italienischer Rezeptur bieten Qualität und sind bei Groß und Klein beliebt. Die Speisekarte enthält sogar Schwimmbad-Klassiker wie Pommes Frites oder Burger. Das Dolce Vita im Naturbad ist gesichert.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.